Selbstverteidigung Kinder
Selbstverteidigung für Kinder Tegernsee

Selbstverteidigung für Kinder am Tegernsee

Wertevermittelung und Aufbau des Selbstbewusstseins

Taekwondo Tegernsee Selbstverteidigung Tegernsee
< title> Selbstverteidigung für Kinder Tegernsee, Kindertraining Tegernsee, Taekwondo Tegernsee, Hapkido Tegernsee, Anti-Mobbing Tegernsee

Eltern sind oftmals davon überzeugt, dass ihre Kinder nur in Gruppensportarten wie Handball oder Fußball ihre Teamfähigkeit verbessern, um somit besser mit Gleichaltrigen zurechtkommen können. Dabei wird meist der Faktor übersehen, dass Kinder oft in großen Gruppen auf sich allein gestellt sind und nicht die Betreuung bekommen, die sie eigentlich in ihrem Alter benötigen würden.

 

Unser Konzept “Selbstverteidigung für Kinder” legt Wert auf eine altersgerechte Vermittlung von unterschiedlichen Fertigkeiten.

Viele Menschen haben eine völlig falsche Auffassung, was Kampfsport bzw. Kampfkunst angeht, da sie diese nie anders kennen gelernt haben als in überzogenen und aggressiv gestalteten Hollywood-Filmen.

Die moderne Kampfkunst in Tegernsee legt den Fokus jedoch auf werteorientierten Unterricht.

 

Nutzen von Selbstverteidigung für Kinder

 

Vor allem Kinder, ob im Vorschulalter oder Schulkinder, können einen positiven Nutzen aus den Kampfkünsten Taekwondo und Hapkido ziehen, so lange sich die Eltern an den richtigen Anbieter wenden.

 

Anders als in reinen Sportvereinen wird in unserer Schule aktiv Wertevermittlung und Charakterschulung betrieben, um bereits den Kleinsten den Start ins Leben zu vereinfachen. Als Kampfkunstlehrer sehen wir es als eine Chance an, das Leben von anderen Menschen in eine positive und erfolgreiche Richtung zu lenken.

Die Entwicklung von allen Kindern ist uns besonders wichtig, denn nur aus friedvollen Kindern können friedvolle Erwachsene werden.

Es ist besonders wichtig, dass Kinder die eigene Selbstsicherheit wahrzunehmen lernen, da es in der Schule mit anderen Kinder schnell zu Reibereien kommen kann.

Ob Aussehen oder „unnormale“ Verhaltensweisen, es können kleine Gründe sein, weshalb Kinder in der Schule Mobbing ausgesetzt sein können.

 

Da ist Selbstverteidigung für Kinder in Tegernsee eine gute Anlaufstelle.

 

Um diese Szenarien zu vermeiden, bieten wir im Zusammenspiel mit Kampfkunst eine wertvolle Vermittlung von Lebenskompetenzen wie Respekt, Höflichkeit und Rücksichtnahme an. Damit Kinder weder zum Täter noch zum Opfer, sondern zu hilfsbereiten Personen werden, ist es wichtig früh mit eben dieser Wertevermittlung zu beginnen.

Die Eltern werden bei uns in diesen Entwicklungsprozess mit eingebunden und können uns natürlich auch jederzeit Fragen bezüglich der Entwicklung ihres eigenen Kindes stellen.

 

Mit diesen unterschiedlichen und reichhaltigen Faktoren wollen wir eine gehobene Alternative zu anderen Angeboten darstellen, denn bei uns steht nicht nur der Sport, sondern der einzelne Mensch im Vordergrund.

Suche die richtige Kampfkunstschule für Kinder und Erwachsene nicht nach dem günstigsten Preis aus.

 

Wir bieten Sicherheit für Kinder durch die Bildung von Selbstvertrauen, ohne den Einsatz von Ellenbogen.

 

Wir kämpfen gegen jede Form von Mobbing.

 

Wir wissen, Selbstverteidigung für Kinder ist wichtig.

 

Hier geht´s zur kostenlose Schnupperstunde

 

Taekwondo Traveller

Termine

 

Seefest Tegernsee, Kurgarten

25.Juli 2017

Kinder + Erwachsene 15.30 Uhr

Kampfkunst Camp

14.August - 18.August

Kinder ab 7 Jahre 09.30 Uhr

Trete mit uns in Kontakt

 

Perronstraße 6c, 83684 Tegernsee

Email: info@taekwondo-am-tegernsee.de

Büro: 08022 - 915 4888

Mobil: 0157 - 855 400 89

www.Taekwondo-am-Tegernsee.de